Sonntag, 25. Juni 2017

 Dresden alleine erleben

Hallöchen meine Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich war am Freitag, den 23.06.2017, alleine einen Tag in Dresden unterwegs und durfte mich austoben. 


Ich wurde von meinen Eltern an der Semperoper abgesetzt. Ich habe mit zuerst eine Karte für eine Führung in der Semperoper reserviert, damit ich meinen gut strukturierten Zeitplan auch einhalten konnte.

Danach habe ich mir das Neue Grüne Gewölbe angeschaut und es war einfach nur umwerfend. Ich war zwar schonmal da, aber mit einer Schulklasse rast man immer so durch die Gänge und hat keine Zeit sich alles näher anzuschauen. 

Eintrittskarte Neues Grünes Gewölbe

Ich habe viele kostbare Schätze gesehen und ich habe mir auch den berühmten Kirschkern angeschaut, es war sehr schön zu sehen was man heutzutage alles machen kann. Ein paar meiner Schnappschüsse seht ihr hier:





Es war so viel Personal zum Aufpassen im Gebäude, was ich sehr wichtig finde da diese Schätze bestimmt einen unsagbaren Wert haben müssen, doch was mir aufgefallen ist sie haben mich die ganze Zeit angestarrt, als ob sie mir sagen wollten: "Mädchen wenn du mit Blitz fotografierst fliegst du raus." 

Ich würde niemals mit Blitz in einem Museum oder gar wo anders fotografieren, da mir mein Bruder erklärt hat, dass die Bilder eh nicht gut werden.

Als ich durch war musste ich auch schon los da die vorreservierte Führung um 11.30 Uhr los ging. 

Semperoper Dresden

Eintrittskarte Semperoper

Wir wurden als erstes durch die Gänge der Semperoper geführt und uns wurde erklärt, dass die Säulen nicht direkt aus Marmor bestehen, sondern aus einem kostengünstigeren, Marmorähnlichen Rohstoff ( aber auch wegen der Gefahr des Brandes). :)

Danach durften wir in den großen Saal und uns in die Ränge setzen. Sie erklärte uns auch das die Bühne in verschiedenster Weise verändert werden je nach dem Bedürfnis des Stückes das aufgeführt wird. 




Dann ging es weiter zur Frauenkirche und ich muss sagen es ist das schönste Gebäude, dass ich je gesehen habe. Und wenn man den Hintergrund kennt und weiß, dass sie im 2 Weltkrieg fast komplett zerstört wurde ist es beachtlich, dass sie so schön wiederhergerichtet wurde. 






Es ein unfassbar schönes Gebäude und ich bewundere die Menschen die diese Kirche mit wieder aufgebaut haben und ihnen gebührt großer Respekt, denn es ist eins der schönsten und eindrucksvollsten Gebäude die ich kenne.

Abschließend war ich noch bei Primark und hab ein paar Accessoires gefunden die ich euch auch noch zeigen werde. 

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich gerne länger geblieben werden und diese Stadt einfach nur toll finde und jederzeit wieder hinfahren würde. 

Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben einen schönen Blogpost online zustellen und würde mich riesig freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback da lassen würdet. 

Ich verlinke euch auch nochmal meinen Instagram Account und hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. 

Eure Jenny. 😍👄💓

https://www.instagram.com/jennys_lifestyleblog/?hl=de

2 Kommentare: